Einsatzleiterwiki

Informationsseite zum Einsatzleiterwiki-Projekt

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:2020-12-18_neues_informationsportal

Neues Informationsportal

Das Einsatzleiterwiki erblickte im Frühjahr 2011 das Licht der Welt. Bei der damaligen Veröffentlichung umfasste das Informationsportal, also die Seite https://www.einsatzleiterwiki.de, neben Texten und Grafiken auch noch ein Forum für Nutzer, sowie einen komplexen Download-Bereich und ein Newsletter-System.

Da dies nicht mit einem Wiki-System zu realisieren war, wurde damals auf eine andere Software zurückgegriffen. Da sich über die letzten Jahre jedoch herausstellte, dass das Forum sehr gering frequentiert war und die umfangreichen Möglichkeiten des Download-Bereichs kaum benötigt wurden, wurde die bisher genutzte Software abgeschaltet.

Die Inhalte wurden in ein - wie sollte es anders sein - Wiki-System migriert. Die bisherige Zwangsregistrierung für den Download der Einsatzleiterwiki-Software entfällt ab sofort. Die bestehenden Benutzerkonten wurden nicht mit in das neue System übernommen, die Email-Adressen sind jedoch weiterhin im Newsletter-System eingetragen. Dieses besteht weiterhin, ist aber nun technisch getrennt vom Infoportal. Eine Registrierung für den Newsletter ist allerdings insofern sinnvoll, da hierüber Benachrichtigungen über Softwareaktualisierungen verschickt werden.

aktuelles/2020-12-18_neues_informationsportal.txt · Zuletzt geändert: 23.12.2020 15:18 von christoph_ziehr