Einsatzleiterwiki

Informationsseite zum Einsatzleiterwiki-Projekt

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktuelles:2013-02-04_softwarefehler_bei_registrierung

Softwarefehler bei Registrierung

Bei bestimmten E-Mail-Adressen funktioniert der Empfang automatisierter Systemnachrichten der Einsatzleiterwiki-Internetseite nicht. Das führte dazu, dass einige wenige Benutzer die Registrierung nicht abschließen konnten, da in einer Bestätigungs-Email auf einen Link geklickt werden muss um das Konto zu aktivieren.

Da derzeit nicht ganz klar ist, ob die Ursache auf Seiten des Servers oder des Nutzers zu suchen ist, wurde die Notwendigkeit der Bestätigung abgeschaltet. Nach der Registrierung ist eine Anmeldung auf der Internetseite nun sofort möglich, ganz gleich ob eine Begrüßungsnachricht zugestellt werden konnte oder (noch) nicht.

Alle betroffenen Nutzerkonten wurden nachträglich per Hand aktiviert und eine Anmeldung ist nun auch hier möglich.

Veröffentlicht: Montag, 04. Februar 2013

aktuelles/2013-02-04_softwarefehler_bei_registrierung.txt · Zuletzt geändert: 15.11.2019 13:32 von christoph_ziehr